Friday, August 20, 2010

Day 10 - Bryce Canyon

Hallo alle ;)

Heute konnten wir leider nicht ganz so entspannt schlafen, da sich während der Nacht eine mittlere Gewitterfront über unseren Zeltplatz bewegte. Es begann mit einer leichten Brise, die schließlich in Sturm und Regenguss endete. Zum Glück hatten wir unser Zelt gut verankert ;)

Der Wind ließ bis in der Früh kaum nach, dementsprechend schwieriger gestaltete sich die Morgenhygiene. Karlis Erkenntis daraus nach dem Zähneputzen: "Tust gegen den Wind du spucken musst du deine Hose putzen".

Wir mussten wieder einige (viele) Kilometer zurücklegen um zum Bryce Canyon zu gelangen. Dieser Canyon ist zwar nicht so groß wie andere zuvor betrachtete Exemplare, jedoch besticht er durch seine wirklich großartigen Steinformationen, die von Wind und Wetter gestaltet wurden. Hier hatten wir die Möglichkeit den Canyon auch von unten zu besichtigen, da Wanderwege zum Grund des Canyons angelegt wurden.



Danach fuhren wir noch einige Viewpoints im Nationalpark ab, bevor wir schließlich unseren Campingplatz bezogen. Dieser hatte zur Abwechslung wieder mal Dusche und Internet. Somit stand der lang ersehnten Körperhygiene nichts mehr im Weg *g* und wir konnten zufrieden aufs Ohr hauen. Eine kalte Nacht auf fast 3000 m Höhe begann...

Gute Nacht.



Hey there :)

This night was not really relaxing cause a thunderstorm was preventing us from getting much sleep, we really had worries that our tent could fly away ;) But after some hours the storm was over and we had to get up...

The next station was Bryce Canyon, we had to drive about 500 km to get there. This canyon isn't as big as other seen canyons, but it has wonderful stone sculptures. You can go down to the bottom of the canyon there to get an even more beautiful view, as well. After visiting some viewpoints we returned to our campsite for the night. Compared to our last campgrounds, this one was really well-equipped, with showers, wifi and such things ;) So a really cold night at nearly 3000m above sealevel began :)

goodnight :)

1 comment:

  1. *ROFL* "Tust gegen den Wind du spucken musst du deine Hose putzen" --> typisch Karli :D

    ReplyDelete