Friday, August 27, 2010

Day 16 - 22.08.10 - San Francisco

Hallo liebe Leute :)

Heute verbrachten wir den ganzen Tag in San Francisco ohne Stress ans Weiterfahren zu denken. Da wir ja auf Sightseeing Tour waren und unbedingt alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sehen wollten, machten wir uns schon früh morgens auf den Weg zur Lombard Street. Dort angekommen, gab es nur ein paar andere Touristen, die auch den Drang verspürten, diese geschlängelte Straße hinunter zu fahren. Wir machten unser Foto, doch das wars auch schon.


Vor unserem Tagestrip wollten wir uns noch stärken und genüsslich ein Frühstück zu uns nehmen. Die nette japanische Dame aus unserem Hotel empfohl uns eine nette kleine Bude. Da musste man sich allerdings namentlich auf eine Liste setzen, um dann irgendwann auch einen Platz zu bekommen. Nach 20 Minuten Wartezeit kamen wir dran und das Frühstück zahlte sich aus. Wir hatten den restlichen Tag keinen Hunger mehr. Die 4 - 5 Eier, der Kiloschwere Inhalt und dazu noch die 4 Toastscheiben schossen unseren Kalorienhaushalt in die Höhe. Auch die darauffolgenden Pancakes mit Ahornsirup und Vanillecreme und etlichen anderem Zeugs hatten Anteil daran, dass der Hunger fernblieb.

Die Reise ging weiter. Wir machten uns auf den Weg in das Viertel Ashbury Haight. Es wurde im Reiseführer als das Hippieviertel angepriesen. Wir kamen dort an, doch was war da? Nichts. Deshalb ging es zuerst einmal aufwärts. Wir gingen und gingen und gingen. Dana ließ die Hoffnung nicht los, dass sich auf der Spitze des Hügels etwas Hippiemäßiges finden ließ. Doch was war da? Nichts. Wir suchten weiter, doch wir fanden leider nichts und niemanden, was irgendwie an die Hippiezeit erinnern sollte. Doch wir werden unsere Suche nach den Hippies nicht aufgeben!

Den restlichen Nachmittag verbrachten wir damit, die restlichen Viertel der Stadt zu erkunden. Dabei brachte uns unser Weg unter anderem auch zum Coit Tower. Der Turm war zwar nicht mehr der neueste (genausowenig wie der Lift da rauf...) doch die Aussicht war recht schön.


Da uns die Stadt bis jetzt noch nicht so beeindruckt hatte, wollten wir noch die Golden Gate Bridge bei Nacht sehen. Da es weniger als 20 Grad hatte, froren wir zwar bei dem Ausblick, aber es war seine Reise wert.


Bei der Rückfahrt ins Hotel nochmal durch die Lombard Street und dann aber ab ins Bett :)

Gute Nacht :)

No comments:

Post a Comment